Wer kauft eigentlich Bio? (Ökobarometer 2013) [Infografik]

von • 2013/12/19 • ErnährungKommentare (0)1761

Manchmal schmeckt Bio einfach besser. Manchmal ist Bio schwer zu bekommen. Und manchmal is Bio teurer. Aber trotzdem kauft die große Mehrheit der Deutschen immer oder gelegentlich Bio-Produkte ein. Meist sind das Obst, Gemüse, Eier und Kartoffeln. Aber auch bei Fleisch und Wurst gibt es ein gewisses Vertrauen in die Bio-Landwirtschaft, 32% der Befragten kaufen Bio. Und 3 von 4 Befragten sind bereit, für regionale Produkte mehr Geld auszugeben. Insgesamt kann man doch sagen, die Deutschen haben ein großes Bewusstsein für Bio!

Das alles sind Ergebnisse aus dem Ökobarometer 2013, einer Befragung im Auftrag des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Der Biodukte Blog hat aus dieser Studie eine Infografik erstellt:

Ökobarometer 2013

Quelle: Biodukte Blog

Pin It

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.